Übung1

• Stanescu, Mirona (2010). Theaterpädagogik: Das SAFARI-Modell von Gabriele Czerny. Neue Didaktik 2. S. 32-40. [https://www.pedocs.de/volltexte/2013/5861/; 27.03.2024].
• Velica, Ioana (2008). Methoden zu verschiedenen Unterrichtsformen – praktische Beispiele. Neue Didaktik 1. S. 52-59. [https://www.pedocs.de/volltexte/2013/7329/; 25.03.2024].
Dies schließt sich in 0Sekunden
Übung2

• Kaltwasser, Vera (2016). Praxisbuch Achtsamkeit in der Schule. Selbstregulation und Beziehungsfähigkeit als Basis von Bildung. Weinheim Basel: Beltz.
• Krowatschek, Dieter; Domsch, Holger (2011). Stressfrei in die Schule. Ängste überwinden(2. Aufl.). Ostfildern: Patmos.
• Mainka-Riedel, Maritta (2013). Stressmanagement – Stabil trotz Gegenwind. Wie Sie ihren eigenen Weg zu gesunder Lebensfähigkeit finden. Wiesbaden: Springer.
• Nolle, Timo (2021). Blackout, Bauchweh und kein' Bock. Therapie und Coaching bei Prüfungsangst, Prokrastination und Leistungsdruck (1. Aufl.). Heidelberg: Carl-Auer-Systeme.
• Prölß, Alexander (2022). Prüfungsangst: Was tun bei Zittern, Schwitzen, Blackout und Co.? Ein Ratgeber für betroffene, Lehrkräfte und therapeutische Berater (1. Aufl.). Idstein: Schulz-Kirchner.
Dies schließt sich in 0Sekunden
Übung3

• Däster, Ernst (2003). Entspannungsinseln im Schulalltag. In: Lattmann, Urs Peter; Rüedi, Jürg [Hrsg.]: Stress- und Selbstmanagement – Ressourcen fördern. Konzept und Programm zur Förderung personaler und sozial-kommunikativer Ressourcen und Kompetenzen. Oberentfelden Aarau: Sauerländer. S. 264-276
• Grasmann, Dörte; Felber, Anke; Euler, Felix (2023). Emotionsregulation bei Kindern und Jugendlichen. Weinheim Basel: Beltz.
• Kaltwasser, Vera (2020). Kartenset Achtsamkeit in der Schule. 60 Übungen für die Klasse. Weinheim Basel: Beltz.
• Kaltwasser, Vera (2016). Praxisbuch Achtsamkeit in der Schule. Selbstregulation und Beziehungsfähigkeit als Basis von Bildung. Weinheim Basel: Beltz.
• Kaluza, Gert (2018). Gelassen und sicher im Stress: das Stresskompetenz-Buch: Stress erkennen, verstehen, bewältigen (7. Aufl.). Berlin: Springer.
• Raufelder, Diana; Hoferichter, Frances (2018). Prüfungsangst und Stress. Ursachen, Wirkung und Hilfe. Stuttgart: Kohlhammer.
• Schulte-Markwort, Michael (2015). BURNOUT-KIDS. Wie das Prinzip Leistung unsere Kinder überfordert. München: Pattloch.
• Seyffert, Sabine (2011). Entspannte Kinder lernen besser. Hannover: Humboldt.
• Silverton, Sarah (2012). Das Praxisbuch der Achtsamkeit. Wirksame Selbsthilfe bei Stress. München: Kösel.
• Wolf, Alfred; Calabrese, Pasquale (2020). Stressmedizin und Stresspsychologie. Epidemiologie, Neurobiologie, Prävention und praktische Lösungsansätze. Stuttgart: Schattauer.
Dies schließt sich in 0Sekunden